SliderBDT322

 

Ski- und Snowboardkurse für Anfänger und Fortgeschrittene ab 5 Jahren (Zwergl) 2023/24

Winterprogramm
Gruppe
Datum: 20. Januar 2024 - 21. Januar 2024

     

20180106 103856 

An zwei Tagen wollen wir wieder im Januar 2022 wollen wir den Kindern und Jugendlichen ab 5 Jahren das Skifahren beibringen. 

Auch für Fortgeschrittene bieten wir Kursgruppen an.

Hierzu suchen wir uns kleine Skigebiete im Schwarzwald aus, die wir schnell erreichen können, und die uns sowohl ein relativ flaches Gebiet für die reinen Anfänger bieten als auch Hänge, mit denen wir schon fortgeschrittene Skifahrer*innen weiterschulen können.

Je nach Schneelage kommen die Skigebiete Thurner (bei Titisee), Wittoh, Neuhausen ob Eck, Bernau oder auch Menzenschwand in Frage.

 

Zwergl14 400

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen teilen wir die Kinder in reine Anfängergruppen und Fortgeschrittenengruppen ein. Der Wechsel in andere Gruppen - je nach Fortschritt der Kinder - ist problemlos möglich, da wir uns nur in kleinen Skigebieten aufhalten und uns immer im Blick haben.

Damit es auch den Fortgeschrittenen nicht langweilig wird, bauen wir Wellenbahnen und Schanzen, fahren abseits der Pisten (soweit das gefahrlos möglich ist) oder stecken mal einen Riesenslalom. Für die Anfänger steht das erste Gleiten, erste Kurvenfahren, Bremsen, Seil- oder Tellerliftfahren im Vordergrund. Für reine Anfänger ist Einstieg am 21.01.2024. Ein später Einstieg ist möglich, wenn sich mehrere Anfängerkinder finden (nach Rückprache mit dem Organisator). 

 

Zwergl Skikurse 024

Abfahrt mit Privat-Pkw (eigene Anreise) in Stockach am Dillplatz ist jeweils um 09.00 Uhr. Nach dem Organisatorischen und dem Aufwärmen fangen wir um 10.00 Uhr mit dem Kurs an (bis 12.00 Uhr) Nach einer Pause gehts dann um 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr weiter.

Wir machen unserern Kurs also dann, wenn die anderen schon ans Mittagessen denken oder einkehren bzw. schon wieder nach Hause gehen.

 

 

Zwergl9 400

Preise je Kurstag (ohne Liftpass).

Mitglieder der Ski-Zunft: 20 Euro
Nichtmitglieder: 25 Euro

Liftpässe müssen vor Ort selbst besorgt werden!

Teilnehmer benötigen eine komplette und funktionstüchtige Wintersportausrüstung (u.a. Skibrille mit UV-Schutz, warme Handschuhe und Bekleidung). Es besteht Helmpflicht.

Eine Teilnahme ist nur mit taillierten Ski möglich, da der Lernerfolg gegenüber alten "Spargel-Ski" um ein Vielfaches höher ist. 

Anmeldeschluss ist der 15.01.2024

Die Anmeldung ist ab jetzt möglich!

Hier geht es zur Anmeldung:  Hier geht es zur Anmeldung

 

MariusKargePitztal

 

 

 

Organsisation und Infos:

Marius Karge

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

Adresse
Ski Lifthütte 1, 79274 Sankt Märgen, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 20. Januar 2024 bis 21. Januar 2024

Powered by iCagenda

Vorstand


Ski-Zunft Stockach e.V.
Bernhard Mäntele
Winterspürer Straße 8/1
78333 Stockach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HISTORISCHES (klick drauf)